Neuerscheinung: Zeichensetzung

Der Einsatz von Satzzeichen verändert die Bedeutung nicht immer so deutlich wie im folgenden Beispiel:

Es ist schwierig, für die Kinder Weihnachtsgeschenke zu finden.
Es ist schwierig für die Kinder, Weihnachtsgeschenke zu finden.

Aber der differenzierte Umgang mit Komma und Co. ermöglicht dem Verfasser eines Textes, seine Gedanken möglichst klar und unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, und macht einen Text lebendig.
Wo darf ein Punkt nicht fehlen? Und wann ist es überhaupt Zeit für ein Semikolon?

Der neue Lernserver-Lehrgang zur Zeichensetzung widmet sich nun auch diesem wichtigen Bereich, der für korrektes Schreiben und rasches, eindeutiges Leseverstehen unverzichtbar ist – und das natürlich mit der bewährten Lernserver-Didaktik.
Der Lehrgang eignet sich für den Einsatz ab der 7. Klasse sowie für Studierende und auch Erwachsene, die sich näher mit dem Thema „Zeichensetzung“ beschäftigen wollen oder aus beruflichen Gründen auseinandersetzen müssen.

Und weil uns die Zeichensetzung am Herzen liegt, möchten wir selbst ein kleines Zeichen setzen: Neben der gedruckten Form wird das Werk deutlich günstiger als E-Book angeboten.

Zum Lernserver-Shop: https://www.lernserver-shop.de/zeichensetzung-158.html

 

Weitere Meldungen